lernen Sie uns kennen

Ehrlichkeit, Transparenz und Erfahrung

Das sind nur drei meiner Leitsprüche für die ich unter anderem stehe und die ich aktiv lebe.

Ich bin Nicolas Wendisch. Unter dem Label Alternative-Visions bin ich seit mehr als 12 Jahren speziell im Bereich Online Marketing selbstständig. Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Schortens, oft genug in anderen Städten gelebt um hier wieder im Jahr 2022 die Zelte aufzuschlagen und auch zu bleiben.

Der Berufswunsch in den Bereich der Mediengestaltung zu gehen, entstand schon relativ früh. Durch die Teilnahme in der eSpots Szene und da dort Webmaster immer eher Mangelware waren. So landete ich im Alter von 17 Jahren bei dem Gewerbeamt und meldete meine erste Firma an. Zusammen mit Partnern entwickelten wir ein CMS System für die eSports Szene, was wir zu seiner Zeit recht erfolgreich etablieren konnten. All dies passierte neben meiner Schulzeit. Die ersten aktiven Kunden kamen aus dem direkten Umfeld mit dem Architekturbüro Armin Sopp, oder auch dem Akustik- und Trockenbau Betrieb Wolfgang Müller.

Im Jahre 2005 fing ich dann meine Ausbildung bei der eCommerce Agentur Hucke Media in Oldenburg an und habe diese auch erfolgreich zum Abschluss gebracht und bin somit ausgebildeter Mediengestalter für Digital und Printmedien, Fachrichtung Non-Print.

Nach der Zeit und einem Betriebswechsel kamen die ersten Berührungen mit dem Bereich Online-Marketing. Allerdings zuerst als Publisher mit eigene High-Traffic Seiten, wo es um die Vermarktung des eigenen Traffics, sowie Betreuung und Gestaltung der Online-Portale ging.

Mit der Zeit änderte sich der Fokus ein wenig auf Advertising und Conversion Optimierung. Nicht zuletzt durch eine Tätigkeit als Sub-Unternehmer für eine bekannte Hamburger Agentur. Dort konnte ich viele Erfahrungen sammeln, was die Gestaltung und Umsetzung von Landingpages, A/B Tests und weiteren nützlichen Dingen betrifft. Zu den Kunden gehörten bekannte Größen wie Geld.de, Cosmos Direkt, 123Skins.de, Lampenwelt und einige weitere.

Inzwischen seit mehr als 12 Jahren liegt der Fokus auf Online-Marketing. Sowohl im Mainstream Sektor, als auch im Bereich der Erwachsenenunterhaltung. Gerade im letzteren Bereich bin ich extrem verankert und genieße eine ausgezeichnete Reputation. Dadurch konnte ich mir auch ein Netzwerk erarbeiten mit dem es mir möglich gewesen ist, etwas mehr in das Feld des Consulting zu gehen. So habe ich einer aus Holland stammenden Firma dazu verholfen, ihre Portale für den deutschen Markt an den Start zu bringen. Neben Texten, Überarbeitung der Usability, Produktentwicklung konnte ich auch Bezahl-Dienste erfolgreich vermitteln und integrieren.

So ist aus der ursprünglichen Mediengestaltung einiges mehr geworden, was in meinem Portfolio vorhanden ist. Und jeden Tag kommt neues Wissen dazu. Denn wir Henry Ford schon einst so schön sprach:

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Kurze knackige Fakten über mich:

  • 12 Jahre Erfahrung Online Marketing
  • Verschiedene Blickpunkte auf das Thema Marketing, da aktiv als Publisher, Mediabuyer, Advertiser und Netzwerkbetreiber
  • CMS Erfahrung mit TYPO3 und WordPress
  • langjährige Erfahrung Gestaltung Print und Non-Print
  • Conversion Optimierung, OnPage und OffPage
  • Consulting für Online Communities

100%

“We received the best services we could hope for!”

  • Consulting

    Wir begleiten Sie bei Ihren Online-Projekten. Profitieren Sie von unserem Vielschichtigen Know-How.

  • Conversion Optimierung

    Vestibulum ac diam sit amet quam vehicula elementum sed sit amet dui vivamus.

  • Native Advertising

    Wir kaufen Traffic! Social Media & Native Ads - individuell geplant nach Ihren Vorgaben und Voraussetzungen.

  • Mediabuying Social Media

    Social Media - speziell Facebook - bietet eine hervorragende Möglichkeit der Neukunden-Akquise für ihr Geschäft.

HIGHLY EXPERIENCED HANDYMEN

We’re here to help

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Donec sollicitudin molestie.

  • We’re fully protected with the correct equipment

  • We have all of the regulatory safety certificates

Immer bestens informiert

Aktuelle Neuigkeiten und Informationen