Über uns

/Über uns
Über uns 2017-11-05T18:08:36+00:00

Alternative-Visions – unsere Geschichte

Alternative-Visions ist seit nun mehr 15 Jahren ihr zuverlässiger und kompetenter Partner, wenn es um ansprechendes und funktionales Webdesign geht. Gestartet sind wir im Jahre 2002 in der damals noch weitem nicht so professionell aufgestellten eSports Szene mit der damaligen Script „ClanCyclone“ mit welcher Team ihre eigene Webseite einfach verwalten konnten und Spielergebnisse publizieren.

Mit den  Jahren hat sich natürlich die Klientel zu normalen Firmen gewandelt. Auch ruhten zur Zeit der Ausbildung von Nicolas Wendisch zum Mediengestalter für Digital und Printmedien unsere Aktivitäten.

Die Ausbildung wurde bei der Oldenburger E-Commerce Agentur Hucke Media absolviert, welche aus der Sunday GmbH hervorgegangen war. Zu den Namenhaften Kunden für die Nicolas in der Zeit tätig war zählen z.B. das Staatstheater Oldenburg, Imken Touristik Wiefelstede, Arsmundi, Oldenburger Schützen, Leuchtturm Albenverlag, Handelshaus Legler und weitere.
In dieser Zeit kam Nicolas das erste mal mit TYPO3 in Berührung und setzte dort Webseiten auf Basis des CMS um, welches sich Weltweit großer Beliebtheit erfreut. Ferner gab es erste Berührungen mit E-Commerce durch arbeiten mit ePages zum Beispiel für die bekannte Kosmetik Linie LaVolta.

Und heute?

Ist unser Leistungsspektrum deutlich gewachsen. Von der reinen Gestaltung und CMS Integration von Webseiten, bieten wir auch Consulting in den Bereichen SEO, Online Marketing und Conversion Optimierung. Gerade im Bereich Online Marketing und Mediabuying sind wir täglich aktiv.

Gerade im Bereich Conversion Optimierung konnten wir viel durch unsere Aktivität als Subunternehmen für die Agentur Trakken aus Hamburg lernen. Dort waren wir neben einiger grafischer Arbeiten uns auch für die technische Umsetzung von Landingpages zuständig. Zu den damaligen Projekten gehören namenhafte Firmen wie Cosmos Direkt, Geld.de, 123Skins, oder auch Lampenwelt.